THERAPIEZENTRUM GRÄFENHAINICHEN    

ERGOTHERAPIE       


Hand in Hand zu Selbstständigkeit und Wohlbefinden

 

Ergotherapeutin/fachliche Leitung

 


Ich bin Laura Jaschinski und 36 Jahre jung. 2007 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin erfolgreich ab und habe seitdem zahlreiche Erfahrungen gesammelt. So habe ich 7 Jahre in einer Wohn- und Förderstätte für schwerst mehrfach behinderte Menschen sowie in ergotherapeutischen und interdisziplinären Therapiepraxen gearbeitet, viele Jahre leidenschaftlich und kompetent diese Praxis geleitet und bin nun, nach beruflicher Weiterentwicklung im Rahmen der persönlichen Assistenz, um Menschen zu mehr Lebensqualität und Selbstbestimmung zu verhelfen, wieder als fachliche Leitung zurückgekehrt und sehr dankbar, seit Januar 2024 wieder Teil des Teams zu sein.
Ich habe eine kleine Tochter, mag und pflege die Vielfältigkeit meiner Interessen und Hobbies und gehe darin auf, Menschen für die schönen und wirklich wichtigen Dinge im Leben zu sensibilisieren und sie so zu mehr Eigenverantwortlichkeit, Selbstvertrauen, Bewusstsein und Achtsamkeit zu motivieren. Spezialisiert bin ich auf Stressbewältigung, Verbesserung des psychischen Wohlbefindens, Entspannung, Schmerzlinderung, gesünderen Lebensstil und bei Kindern vor allem die Förderung von Selbstständigkeit, Vertrauen, Konzentration, Reizfilterung, Physiologie und Lebensfreude.



Ergotherapeutin / Mentaltrainerin



Mein Name ist Sophia Gensch. 2012 absolvierte ich meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Leipzig. Seither konnte ich zahlreiche Berufserfahrungen im Praxisalltag, bei Hausbesuchen, in KITA's sowie Altenheimen sammeln, während ich unter anderem Patienten mit neurologischen, pädiatrischen, psychiatrischen und geriatrischen Krankheitsbildern behandelte. Die vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit als Ergotherapeutin macht mir sehr viel Spaß und motiviert mich jeden Tag, stets das Beste für meine Patienten zu geben. Ich freue mich, seit Oktober 2018 Teil des Teams vom Therapiezentrum Gräfenhainichen sein zu dürfen.


Ergotherapeutin/Schwindel- und Vestibulartherapeutin



Mein Name ist Grit Schlegel ich bin glückliche Mutter eines schulpflichtigen Kindes und habe 2005 erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Leipzig beendet. Seitdem stehe ich mit beiden Beinen fest im Berufsleben. Mein fachliches Wissen konnte ich stetig in den Bereichen Orthopädie/Chirurgie, Neurologie, Pädiatrie sowie den psychisch-funktionellen Behandlungsverfahren erfolgreich erweitern.
Seit September 2017 freue ich mich Sie und die Kollegen des Therapiezentrums Gräfenhainichen täglich unterstützen zu dürfen. 2020 absolvierte ich eine Ausbildung zum Schwindel- und Gleichgewichtstherapeuten(IVRT). So konnte ich meine langjährige Berufserfahrung erweitern und freue mich Ihnen therapeutisch und menschlich unterstützend zur Seite stehen zu dürfen.


Ergotherapeutin / Dyskalkulie- und Legasthenietherapeutin / Spieltherapeutin



Mein Name ist Elisabeth Richter. Im August 2022 habe ich meinen Abschluss als Ergotherapeutin erfolgreich absolviert. Seit dem arbeite ich leidenschaftlich im Therapiezentrum Gräfenhainichen. Auf Hausbesuchen und in der Praxis bringe ich meine Kreativität, Motivation, Spontanität und vieles anderes in den Bereichen Neurologie, Geriatrie, Pädiatrie und Psychiatrie ein. Ich freue mich, Sie kennenlernen zu dürfen.


Ergotherapeutin / Handtherapie



Mein Name ist Helena Brinnig. Durch unseren Hausbau sind wir in diese wunderschöne Region gezogen. Seit 2018 bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin und arbeitete bisher in einer Praxis im Leipziger Raum. Ich freue mich seit März 2023 Teil des Teams sein zu dürfen und Danke Ihnen schon vorher für das Vertrauen in unsere Hände.
 

Ergotherapeutin



Mein Name ist Jessica Lehmann. Im Juli 2023 habe ich meine Ausbildung als Ergotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Vor der Ausbildung konnte ich schon viel Erfahrung durch ein freiwilliges soziales Jahr sammeln, welches mich am Ende auch zu dieser Ausbildung geführt hat. Hier im Therapiezentrum Gräfenhainichen bin ich dann gleich im August voll in das Berufsleben gestartet und freue mich sehr, Sie als Patienten begleiten zu dürfen!



Bürokauffrau



Mein Name ist Stefanie Christossek und ich arbeite im Therapiezentrum „im Hintergrund“.
Ich bin für die Verwaltung / Buchhaltung, Werbung und Personalangelegenheiten zuständig. 2001 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und konnte seit dem in mehreren Bereichen viel Berufserfahrung sammeln. Ich freue mich seit Januar 2024 Teil des Teams zu sein und stehe Ihnen gern bei allen Fragen und Anliegen zur Seite. 



Therapie in vertrauensvoller Atmosphäre  

 

 

...und natürlich auch bei Ihnen zu Hause.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos