THERAPIEZENTRUM GRÄFENHAINICHEN    

ERGOTHERAPIE       

Wir stellen uns vor

 

Hand in Hand zu Selbstständigkeit und Wohlbefinden

 

Ergotherapeutin/fachliche Leitung/ Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin


Ich liebe meinen Beruf als Ergotherapeutin!
Ich begrüße Sie sehr gern als Frau Bergt im Therapiezentrum Gräfenhainichen.
Meine Ausbildung beendete ich 2006 in Torgau und bin seit dem in ergotherapeutischen Praxen, sowie in einer Senioreneinrichtung tätig gewesen. Überwiegend bin ich im Bereich der Pädiatrie tätig, aber auch die Neurologie und Geriatrie sind mir nicht fremd, in welchen man sehr viel Dankbarkeit und Lebenserfahrung erfahren kann.
Mit und durch zahlreiche Weiterbildungen erweiterte ich mein Grundwissen und absolvierte 2015-2017 ein Fernstudium zur Diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin, mit welchen ich schon sehr gute Erfolge erzielen konnte.
Getreu dem Motto „Das Leben ist zu kurz um ....... “ stehe ich Ihnen sehr gern mit meinen fachlichen und menschlichen Kompetenzen zur Verfügung, um Ihnen eine gute Lebensqualität in allen erdenklichen Bereichen zu ermöglichen.  


Ergotherapeutin:


Mein Name ist Sophia Gensch. 2012 absolvierte ich meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Leipzig. Seither konnte ich zahlreiche Berufserfahrungen im Praxisalltag, bei Hausbesuchen, in KITA's sowie Altenheimen sammeln, während ich unter anderem Patienten mit neurologischen, pädiatrischen, psychiatrischen und geriatrischen Krankheitsbildern behandelte. Die vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit als Ergotherapeutin macht mir sehr viel Spaß und motiviert mich jeden Tag, stets das Beste für meine Patienten zu geben. Ich freue mich, seit Oktober 2018 Teil des Teams vom Therapiezentrum Gräfenhainichen sein zu dürfen.


Ergotherapeutin/Schwindeltherapeutin:


Mein Name ist Grit Schlegel. Ich bin 36 Jahre alt und glückliche Mutter eines kleinen Sohnes. 2005 beendete ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Leipzig. Seitdem stehe ich mit beiden Beinen zufrieden im Berufsleben und freue mich, Ihnen sowie dem Praxisteam ab September 2017 tatkräftig zur Seite zu stehen.



Ergotherapeutin:


Mein Name ist Celine Röder. Ich bin 21 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin 2021 erfolgreich abgeschlossen. Ich unterstütze Menschen gerne auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Selbstständigkeit. Ich freue mich, seit August 2021 Teil des Teams zu sein.



Ergotherapeutin:


Mein Name ist Elisabeth Richter. Im August 2022 habe ich meinen Abschluss als Ergotherapeutin erfolgreich absolviert. Seit dem arbeite ich leidenschaftlich im Therapiezentrum Gräfenhainichen. Auf Hausbesuchen und in der Praxis bringe ich meine Kreativität, Motivation, Spontanität und vieles anderes in den Bereichen Neurologie, Geriatrie, Pädiatrie und Psychiatrie ein. Ich freue mich, Sie kennenlernen zu dürfen.


Therapie in vertrauensvoller Atmosphäre  

 

 

...und natürlich auch bei Ihnen zu Hause.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos