THERAPIEZENTRUM GRÄFENHAINICHEN      

ERGOTHERAPIE       

Wir stellen uns vor

 

Hand in Hand zu Selbstständigkeit und Wohlbefinden

 

Einrichtungsleitung:


Mein Name ist Laura Zimmerling, ich bin 31 Jahre und stolze Mami einer kleinen Tochter. Seit 2007 arbeite als staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Nach achtjähriger Berufserfahrung, unter anderem in leitender Position, stecke ich nun all die erlernten Kompetenzen, Motivation und Liebe zur Arbeit in meine Selbstständigkeit und habe 2015 eine Praxis im idyllischen Zschornewitz eröffnet. Ich verhelfe Menschen von jung bis alt zu Gesundheit und Selbstständigkeit und heiße auch SIE herzlich willkommen in meiner Praxis.

Ergotherapeutin:


Mein Name ist Sophia Siebrodt. 2012 absolvierte ich meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Leipzig. Seither konnte ich zahlreiche Berufserfahrungen im Praxisalltag, bei Hausbesuchen, in KITA's sowie Altenheimen sammeln, während ich unter anderem Patienten mit neurologischen, pädiatrischen, psychiatrischen und geriatrischen Krankheitsbildern behandelte. Die vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit als Ergotherapeutin macht mir sehr viel Spaß und motiviert mich jeden Tag, stets das Beste für meine Patienten zu geben. Ich freue mich, seit Oktober 2018 Teil des Teams vom Therapiezentrum Gräfenhainichen sein zu dürfen.

Ergotherapeutin:


Mein Name ist Sina Mausch. ich bin 28 Jahre und stolze Mama eines Sohnes. Im Jahr 2011 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin erfolgreich ab und stehe seitdem im Berufsleben. Seit Juli 2017 bin ich Teil des Teams und werde das Therapiezentrum tatkräftig unterstützen.

Ergotherapeutin:


Mein Name ist Grit Schlegel. Ich bin 34 Jahre alt und glückliche Mutter eines kleinen Sohnes. 2005 beendete ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Leipzig. Seitdem stehe ich mit beiden Beinen zufrieden im Berufsleben und freue mich, Ihnen sowie dem Praxisteam ab September 2017 tatkräftig zur Seite zu stehen.

Ergotherapeutin:


Mein Name ist Stefanie Speicher. Aus beruflichen Gründen bin ich mit meinem Mann im Jahr 2018 aus dem Saarland nach Dessau gezogen und arbeite seit Dezember 2018 in dem Therapiezentrum Gräfenhainichen . Ich bin seit 2014 staatlich anerkannte Ergotherapeutin und habe bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in Ergotherapiepraxen und einem Zentrum zur beruflichen Wiedereingliederung gesammelt. Ich freue mich auf eine intensive, therapeutische Arbeit mit Ihnen sowie auf  die Zusammenarbeit und den Austausch mit meinen neuen Kollegen.



Therapie in vertrauensvoller Atmosphäre 

 

 

...und natürlich auch bei Ihnen zu Hause.